Datenbankensysteme

Das rca-Datenbanksystem wurde für die Erfassung und Langzeitspeicherung von Prozeßdaten entwickelt.

Die Prozeßdaten werden aus einer oder mehreren korrespondierenden speicherprogrammierbaren Steuerungen ausgelesen und in eine SQL-Datenbank eingetragen. Das System verfügt über umfangreiche Einstellmöglichkeiten (z.B. Abtastrate, Zielort Datenspeicherung, Deckblattgestaltung, Zugriffsschutz). Insbesondere der schnelle Bildaufbau auch bei hohen Abtastraten und großen Datenmengen sowie die vielfältigen grafischen Werkzeuge (Lineal mit Messwerttabelle, Kurvenzoom, Kanalausblendung) überzeugen im täglichen Gebrauch.

Eine kundenspezifische Anpassung der Bedienoberflächen und Datenbankfelder kann durch uns kurzfristig und wirtschaftlich ausgeführt werden.

Die folgende Ansicht zeigt beispielhaft eine Applikation zur Temperaturaufzeichnung von Wärmebehandlungsanlagen.

Hauptansicht der Datenbank

Hauptansicht der Datenbank

 

Hauptansicht der Datenbank